Ab heute bleibt die Schule geschlossen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab heute bleibt die Schule geschlossen. Grund ist das ansteckende Corona-Virus, weshalb die sozialen Kontakte auf ein Minimum heruntergefahren werden sollen. Durch die Schulschließung wird dazu ein wichtiger Beitrag geleistet. Schulschließung bedeutet jedoch nicht, dass die Osterferien vorgezogen wurden. Für die Zeit, in der kein klassischer Unterricht erteilt werden darf, finden unsere Schülerinnen und Schüler auf unserer Webseite unter dem Button „Corona“ Aufgaben, die die Lehrkräfte dort für jede Klasse eingestellt haben.

Unsere 10. Klassen werden ihre Abschlussprüfungen nach jetzigem Stand im Mai 2020 absolvieren.

Wir hoffen, unsere Schüler am 20. April 2020 wieder begrüßen zu dürfen und dann zu einem normalen Schulalltag zurückzufinden.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie alle diese besondere Situation gut überstehen.

Frank Bretsch