Tag der offenen Tür am 25.01.2020

Unsere Schüler, Lehrer, Sozialarbeiter, unsere Heilpädagogin, unsere Ergotherapeutin und selbstverständlich die Schulleitung stehen an diesem 25. Januar 2020 von 09.00 bis 12:00 Uhr sehr gern zur Verfügung, um Ihnen und Euch nicht nur die Schule zu zeigen, sondern auch, um Fragen zu beantworten und individuell zu weiteren Lernwegen zu beraten. Dies schließt den Bereich des "normalen" Unterrichts, unsere speziellen Fördermöglichkeiten, die verschiedenen Arten von Klassen, den Ganztagsbereich, unsere Angebote an abweichenden Organisationsformen für Kinder und Jugendliche mit ganz speziellen Problemlagen wie auch unsere schulischen Besonderheiten wie Exkursionen, die "Heidenolympiade" oder das Skilager ein. Darüber hinaus erfahren unsere Besucher, mit welchen Kooperationspartnern wir im Ganztag zusammenarbeiten und wie an unserer Schule die Berufsorientierung und das Praxislernen organisiert sind. In besonderem Maße werden wir darauf eingehen, was unsere Arbeit als „Schule für gemeinsames Lernen“ ausmacht und welche Rolle unser Schulhund Laila in unserem Schulleben spielt. Wir freuen uns, wenn Sie und Ihr unser Angebot annehmt und wir miteinander ins Gespräch kommen können, unabhängig davon, ob unsere Schule dann auch für den weiteren Lern- und Lebensweg ab Klasse 7 gewählt wird. Herzlich willkommen!
Alle Informationen zu unserer Schule finden Sie noch einmal zum Nachlesen in unserem Flyer. Bitte lesen Sie hier.